Neues von der BachatAcademy

BachataAcademy Teacher Training Stufe 1

Rückblick auf unser Wochenend-Seminar

Am Wochenende des 6. bis 7. April 2024 kamen in Berlin Prenzlauer Berg erfahrene Tänzer aus verschiedenen Städten zusammen, um am Teacher Training Stufe 1 der BachataAcademy teilzunehmen. Unter der fachkundigen Anleitung von Tanja, der Gründerin der BachatAcademy, sowie den Bachata-Instruktorinnen Johanna und Hannah, erwartete die Teilnehmer ein intensives und anspruchsvolles Programm.

 

Das Seminar legte einen besonderen Schwerpunkt auf Didaktik und Pädagogik sowie auf die Grundtechniken des Bachata Sensual. Es wurde großen Wert darauf gelegt, dass die Teilnehmer die Bewegungen korrekt ausführten und stets eine harmonische Verbindung zu ihren Tanzpartnern spürten, um ein angenehmes Tanzgefühl zu gewährleisten, um dieses zukünftig auch unterrichten zu können. Die Schulung der Tanzlehrer erfolgte sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer den Unterricht problemlos verfolgen konnten.

 

Neben der Vermittlung von Sensual Bachata Grundtechniken erhielten die Teilnehmer wertvolle Tipps und Tricks, um ihren Unterricht verständlicher zu gestalten. Darüber hinaus fand ein reger Erfahrungsaustausch statt, von dem sowohl erfahrene als auch unerfahrene Lehrer profitierten.

 

Der erste Tag umfasste theoretische Grundlagen zur Entwicklung des Bachata sowie praktische Übungen zum Warm-up und zur Tanzhaltung. Am zweiten Tag hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Wissen in Lehrproben anzuwenden und Feedback zu erhalten. Es wurden auch fortgeschrittene Sensual-Techniken wie Media, Mantón und andere sowie wichtige pädagogische Konzepte wie Didaktik und Lehrerpersönlichkeit ausführlich behandelt.

 

Das Teacher Training Stufe 1 wird im Spätsommer erneut stattfinden.

Aber das ist noch nicht alles! Wir arbeiten bereits an der Planung für das Teacher Training Stufe 2, das im Herbst starten wird.

Werde Teil unserer Tanzlehrer-Community! Bleib dran für weitere Details zu unseren kommenden Veranstaltungen.

 

Das Teacher Training Stufe 1 der BachatAcademy bot allen Teilnehmern eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung. Es förderte nicht nur die Tanztechnik, sondern schuf auch eine unterstützende Gemeinschaft von Tanzlehrern, die sich gegenseitig inspirierten und unterstützten.

 

Möchtest du dich auch weiterbilden und deinem Unterricht eine solide fachliche Basis geben? Dann melde dich bei uns an und profitiere von unserem Frühbucherrabatt.

 

Für weitere Informationen klicke HIER!

Neue Bachatakurse für Beginners und Mittelstufe ab 15.April

Bachata Solo Style

Choreo-Intensivkurs ab 17. April mit Manolo